Der Laufladen

  • Unser Laden befindet sich in Erfurts Mitte
    direkt im Stadtzentrum

    • Unser Geschäft bietet eine umfangreiche Auswahl an Laufausrüstung. Dazu zählen eine großzügige Schuhauswahl, funktionelle Sportbekleidung auf einer übersichtlichen Fläche, spezielle Nahrungsergänzungsmittel sowie geeignete Sportuhren und weiteres Equipment. Zu Ihrer Seite steht kompetentes Fachpersonal. Zum Probieren von Schuhen steht ein Laufband und für Spikes eine Tartanbahn zur Verfügung. Weiterhin gibt es gesonderte Bereiche für die von uns angebotenen tiefergehenden Analysen sowie für physiotherapeutischen Maßnahmen.

Unser Team

Frank Lehmann

Frank Lehmann

Geschäftsführer

Abitur, Hochschulstudium.
Nach der Umfirmierung und dem Rückzug seines langjährigen Geschäftspartners Dieter Theuermeister 2007 nunmehr alleiniger Gesellschafter der „Laufladen Erfurt GmbH“. Jemand der nur ungern im Mittelpunkt steht und lieber im Hintergrund die Fäden zieht, damit immer genug Ware vorhanden ist und Rechnungen und Löhne pünktlich gezahlt werden können. Seine Vorliebe gehört dem erlebnisorientiertem Laufen ohne Zeitziel, insbesondere im alpinen Bereich.

7 kompetente Mitarbeiter

Unser freundliches Team besteht aus 7 kompetenten Mitarbeitern die Sie gern beraten, Bewegungsanalysen durchführen,für Ihre Servicefragen offen stehen
und Ihre Laufveranstaltungen planen,

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Boris Lehmann

Boris Lehmann

MBA Sportmanagement & Sportwissenschaftler

Sportjournalist, Reisender und Abenteurer. Boris ist Franks rechte Hand und zuständig für die Bereiche Sport und Strategie. Als Sportwissenschaftler und MBA Sportmanagement zuständig für die Leistungsdiagnostik im Laden, Sponsoring und das Betriebliche Gesundheitsmanagement. Wenn er nicht im Laden zu finden ist, tüftelt er als Bergsteiger auf irgendeinem 4.000er Gipfel der Welt über die neuesten Ideen zum Thema Erlebnislauf.

Alexander Stibbe

Alexander Stibbe

Berater

Nach dem Abitur 1999 und Zivildienst folgte das Psychologiestudium währenddessen er 2003 im Laufladen  anfing. 2010 machte Alexander den Abschluß zum Einzelhandelskaufmann, seit dem arbeitet er in Vollzeit. Neben dem Laufen zählen Badminton und Tischtennis zu seinen Freizeitaktivitäten.

Christian Goldhorn

Christian Goldhorn

Physiotherapeut & Berater

Als Physiotherapeut kümmert sich Christian um alle kleineren und größeren Beschwerdebilder. Neben der Physiotherapie ist er zuständig für die Bewegungsanalysen und die zertifizierten Laufkurse. Neben Weiterbildungen im Bereich Manueller Therapie, Spiraldynamik, Myofascical Release u.a. absolviert er gerade in Nürnberg die Ausbildung in Applied Kinesiology. Zusätzlich bereitet er sich auf die bevorstehende Heilpraktikerprüfung vor.

Siglinde Stephan

Siglinde Stephan

Beraterin

Siggi ist die gute Seele des Ladens und absolute Expertin für die guten Schnitte und Farben. Sie ist erste Ansprechpartnerin zum Thema Bekleidung und gutes Aussehen. Ihre langjährige Erfahrung im Sportfachhandel nutzen wir gemeinsam seit 2014. Der positive Einfluss des Laufladens brachte die Wald- und Wiesenmeisterin inzwischen auch vom Walken zum aktiven Laufen mit dem Kampf gegen die Pfützen.

Anne Pinzke

Anne Pinzke

Angehende Logopädin

Anne ist 21 Jahre jung und absolviert derzeit die Ausbildung zur Logopädin. In ihrer Freizeit ist sie aktiv im Sport. Seit 11 Jahren betreibt sie Judo und ist in ihrem Verein als C-Trainer tätig. Um den Kopf frei zu bekommen, geht sie im Steiger laufen oder Fahrrad fahren. Seit August 2013 ist Anne bei uns als Aushilfe im Laufladen Erfurt tätig.

Unsere Geschichte, unsere Philosophie

1990 sah der begeisterte Volksläufer Frank Lehmann aus Erfurt bei Laufveranstaltungen in Nordhessen eine Imagebroschüre von Theuermeister´s Laufladen Kassel und fand darin seine eigenen Ideen zur Existenzgründung in Worte gefaßt! Man traf sich mehrmals in Kassel bzw. Erfurt und der Plan, ein gemeinsames Laufgeschäft in Erfurt zu eröffnen, war geboren. Ein geeignetes Ladenlokal fand man Mitte 1992 in der romantischen Altstadt von Erfurt nahe dem Rathaus und der berühmten Krämerbrücke. In der Kürschnergasse 6 wurde auf knapp 70 qm von August 1992 an die Idee der individuellen Beratung gelebt.

Nach Auslaufen des Mietvertrages und der Erhöhung des Anspruchsdenkes hinsichtlich einer ganzheitlichen Beratung erfolgte Mitte 2007 der Umzug des Laufladens Erfurt die Lachsgasse 3, in größere und modernere Geschäftsräume von knapp 300 qm.

Von Anfang an stand im Laufladen Erfurt nicht der elitäre Leistungssport im Mittelpunkt, sondern war gleichberechtigter Teil der Geschäftsphilosophie von gesundheitsorientiertem Lauf – und Ausdauersport. Gelegenheitsläufer, Laufeinsteiger, langsamere Läufer sind ebenso willkommen wie leistungsorientierte Volks – und Spitzensportler, auch auf nationaler und internationaler Ebene.

Weil wir das Laufen lieben – lieben auch unsere Mitarbeiter ihren Beruf und versuchen aus ganzheitlicher Sicht ihren Kunden zu beraten und zu betreuen. Dank ortsansässiger Partnern in den Bereichen Schuhtechnik, Sportwissenschaft und Sportmedizin /-orthopädie können wir auf kurzen Wegen Informationsverluste vermeiden. Ein Physiotherapeut im Laufladen Erfurt unterstützt dieses Konzept.

Neben dem  Verkauf bietet der Laufladen Erfurt auch umfassende Betreuung, angefangen beim zertifizierten Kurssystems für Laufeinsteiger und Fortgeschrittene bis hin zur Marathonvorbereitung sowie erlebnisorientierte Läufe und Laufreisen im In – und Ausland.

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen als gleichwertige Ansprechpartner im Laufladen Erfurt mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir verzichten darauf, bei Messen oder Sportveranstaltungen mit Sonderangeboten präsent zu sein oder nicht funktionierende oder zuviel eingekaufte Ware im Internet zu „verramschen“. Wir kaufen überlegter ein und verkaufen während der Öffnungszeiten in einer angenehmen, ruhigen und persönlichen Atmosphäre. An Sonn- und Feiertagen bleibt der Laufladen Erfurt geschlossen, die Freizeit verbringen wir gemeinsam mit unseren Familien oder Freunden bei sportlicher Betätigung.

Portfolio
Neues
Kontakt