Öko-Tex zertifizierte Vibration

Selbstmassage mit der Blackroll

Schwere Beine, verspannter Rücken, Unbeweglich beim Gehen nach dem Sport – Wer kennt das nicht? Vielleicht ist man nach vielen Stunden im Büro oder auf dem Autositz einfach froh, ein bisschen Bewegung zu erhalten. Das geht einerseits mit Sport und Bewegung. Das Lockern von verklebter Muskulatur (Faszien) und Lindern von Verspannungen geht aber auch mit der Selbstmassage durch die Blackroll.

Vibration mit dem Blackroll Booster

Die Premiere gab es neulich schon im Blackroll Seminar. Seit kurzem gibt es nun den neuen Booster von Blackroll auch im Laufladen Erfurt. Dieser etwa 30cm lange Stab mit integriertem Akku sorgt für einen noch tieferen Massageeffekt. Der Frequenzbereich ist von 12 – 56 Hz einstellbar und bietet so eine stufenlose Intensitätssteuerung. Das ist unserer Meinung nach besonders dann interessant, wenn das normale Rollen zu anstrengend oder schmerzhaft erscheint. Wir haben jedenfalls nach den ersten Versuchen einen deutlichen Unterschied zum herkömmlichen Rollen gemerkt. Laden kann man den Akku übrigens mit einem handelsüblichen Mini-USB Anschluss an jeder Steckdose.

Öko-Tex zertifizierte Trainingsmatte

Wer uns kennt, weiß, dass wir stets versuchen, ganzheitlich zu arbeiten. Daher waren wir schon länger auf der Suche nach einer Öko-Tex zertifizierten Matte für das Yoga und die Nachbereitung nach dem Sport. Die neue Trainingsmatte erfüllt unsere Erwartungen. Daher haben wir sie kurzerhand mit in den Laufladen aufgenommen. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand:

  • 1,85 m – perfekte Größe für Profis und „Made in Germany“
  • Rutschfest mit optimalem Grip durch eine karierte Unterseitenstruktur
  • Perfekte Dämpfung (5mm) und strukturierte Oberfläche für ein komfortables und gelenkschonendes Training
  • Bleibt fest am Boden liegen – ohne seitliches Aufrollen

Die neue Blackroll-Matte bietet durch ihre strukturierte Oberfläche erstklassigen Halt und Komfort – bequem und ohne Rutschen. Die spezielle Rautenstruktur auf der Unterseite macht die MAT zu einer optimal Unterlage für jedes Workout. Egal ob Mobilitäts-, Kräftigungs- oder Beweglichkeilstraining. Die spezielle Länge & Breite der Matte ermöglicht eine große Übungsvielfalt. Die optimierte Höhe von 5mm bietet perfekte Dämpfung für gelenkschonendes Training, gleichzeitig bleibt der Bodenkontakt spürbar.

Mit einer Länge von 1,85 m ermöglicht die Matte eine größere Übungsvielfalt als konventionelle Matten. Zusätzliches Plus: Die Rautenstruktur an der Unterseite. Sie verhindert lästiges Rutschen. Die Matte wird in Deutschland gefertigt. Zudem ist sie nach dem Öko-Tex Standard 100 zertifiziert, leicht zu reinigen und langlebig.