Testschuhe mit True Motion aus Köln

True Motion aus Köln

Die Welt der Laufschuhe ist weiter in Bewegung. Eine der neuen Firmen kommt dabei aus Köln: True Motion. Die Frankfurter Allgemeine, FAZ, schrieb vor einigen Jahren, dass  bessere Laufschuhe auf wissenschaftlicher Basis möglich sind. Einer der Köpfe hinter dem jungen Unternehmen True Motion ist Gert-Peter Brüggemann – der frühere Professor für Biomechanik und Leiter des Instituts für Biomechanik und Orthopädie an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seit einigen Wochen haben wir die aktuellen Modelle mit dem typischen Hufeisen unter der Sohle nun auch in der Erfurter Lachsgasse.

Gehend, Laufend & Testend

Nun ist der Sommer 2022 in vollen Zügen und wir wollen natürlich die Zeit zwischen den Lockdowns nutzen um nochmals in Bewegung zu kommen. Daher gibt es gemeinsam mit Eva von True Motion einen Testschuh-Lauf. Pünktlich um 18.00 Uhr schließen wir unsere Türen für den Publikumsverkehr und laden ein zum gemeinsamen Dauerlauf. Den Unterschied spüren können alle angemeldeten Läufer am eigenen Fuß und mit den verschiedenen True Motion Modellen NEVOS, AION und SOLO. Es wird drei Gruppen geben – eine Gehgruppe (10min/km) mit Frank und zwei Laufgruppen mit Daniel, Fabian und Boris. Insgesamt sind wir etwa 60-75min unterwegs und versuchen zwischendurch auch noch mal die Modelle zu wechseln. Das ist jedoch abhängig vom Ansturm auf die Testkapazitäten.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über persönliche Meldung im Laufladen Erfurt oder per Mail. Die Teilnahme ist kostenfrei. Und wer weiß, vielleicht gibt es im Anschluss auch noch eine kleine Überraschung aus der Läufer-Bräu Sparte…

  • Termin

    Dienstag, den 16. August 2022

  • Uhrzeit

    Testschuhausleihe ab 17.00 Uhr

    Laufstart um 18.15 Uhr

  • Tempo

    3 verschiedene Gruppen

    1. Lauf: Tempo 5:30-6:00min/km
    2. Lauf: Tempo 6:00-6:45min/km
    3. Gehen: Tempo 10:00min/km
  • Teilnehmerzahl

    max. 70 Teilnehmer

  • Preis

    kostenfrei