Atmungsaktiv und schick

Der Sommer 2019 ist da

Der Sommer 2019 ist nun auch bei uns Laufladen Erfurt angekommen. Wir haben sowohl die Schuhwand neu bestückt als auch die Bügel mit neuen und frischen Farben ausgestattet. Los geht es mit dem neuen Ride Iso 2 von Saucony. Zuverlässige Dämpfung wird dort gepaart mit einem Wohlgefühl. Flexibel und weich laufen sich die neuen Treter bisher in der Erfurter Lachsgasse. Im Vergleich zum Vorgänger ist der auf 8mm Sprengung gebaute Schuh nochmals komfortabler geworden.

Daneben bringen nun auch die Dänen von Fusion eine kurze Laufhose raus. Das Fusion C3+ steht dabei für modernste Produkte mit außergewöhnlich hoher technischer Funktionalität. Das äußert sich bei den Jungs aus dem Norden u. a. in einer seitlichen Tasche an der eng anliegenden Hose, wo bequem ein Mobiltelephon rein passt. Außerdem haben wir.

Ein besonderen Höhepunkte stellen seit einigen Jahren schon die Produkte von Ortovox dar. Neu sind bei uns die Civetta Jacken für Damen Herren sowie die winddichten „Windbreaker“ mit Merino. Was wir als extrem angenehm empfinden ist die enorme Leichtigkeit der Civetta – mit gerade einmal 68g pro qm². Wind- und wasserdicht sind sie. Außerdem hoch atmungsaktiv und verstaubar in der Brusttasche. Die selbstregulierende Kapuze, ein elastischer Saum und elastische Ärmelabschlüsse machen nicht nur im alpinen Umfeld sondern auch im warmen Sommerregen eine gute Figur.