Exklusive Laufschuhe 2020 von Adidas für die Laufprofis in Erfurt

Ein Laufschuh für schnelle Trainings und Wettkämpfe

Der BMW Berlin Marathon 2020 ist abgesagt. Für Marathonis ist das aber kein Grund, mit dem Training aufzuhören. Langstreckenläufer und speziell die Aspiranten auf die 42,195 KM sind mentale Arbeitstiere. Daher war es für uns logisch, dass die letzten Wochen des heißen Trainings belohnt werden sollen – und zwar mit dem neuen Adizero Boston 9 in der Berlin Marathon Edition von Adidas.

Am Ende der Vorbereitungszeit warten die schnellen Trainings im Wettkampftempo. Die Gruppe biegt auf die letzten Meter ein und als Läufer willst Du als erster die Zeit auf der Uhr stoppen. Dann ist der Boston 9 Berlin genau der Richtige für Dich. Sein Obermaterial aus Mesh passt sich perfekt dem Fuß an und gibt den nötigen Halt bei schnellem Tempo auch jenseits der vier Minuten pro Kilometer. Mit einer Kombination aus reaktionsfreudiger Dämpfung im Fersenbereich und ultraleichter Dämpfung im Vorfußbereich garantiert er außerdem eine kraftvolle Abrollbewegung.

Technische Fakten und Haltbarkeit

Die reaktionsfreudige Dämpfung der Vorgänger findet man auch bei der Adizero Boston Berlin Edition. Die Zauberworte heißen „maximale Energierückgwinnung mittels Boost Material. Je mehr Energie der Läufer auf die Straße oder die Bahn bringt, desto mehr kommt in der Abdruckphase zurück. Dazu gesellt sich eine sehr leichte Lightstrike Dämpfung. Die hat uns bei den Probeläufen zwar nicht ganz so nach vorne katapultiert wie z.B. der Adizero Pro. Eine kraftvolle Abrollbewegung merkt man aber sehr deutlich.

Die Details

Auch die Berlin Ausgabe des Boston ist auf 9,5 mm Sprengung gebaut. Überzeugend ist die Continental Außensohle aus Gummi, die auch auf nassem Granitpflaster der Erfurter Altstadt hält. Sofern keine Baustellen für den typischen schmierigen Film auf der Oberfläche sorgen. Adidas selbst gibt den Adizero Boston BLN mit 239 g an – wobei die Laufladen Erfurt Briefwaage nur 220 g anzeigte. Als deutlich angenehmer empfanden wir den passgenauen Sitz in Kombination mit dem Obermaterial aus Microfit Stretch-Mesh.

Empfehlung & Exklusivität

Eingekauft haben wir den Adidas Boston 9 BLN aus verschiedenen Gründen. Erstens ist er eine wundervolle Möglichkeit, die Tempotrainings oder die bald wieder statt findenden Wettkämpfe mit einer Granate am Fuß zu beschreiten. Fahrtspiele, 4x 2000 m Intervalle oder den schnellen Tempodauerlauf sind prädestiniert dafür. Andererseits gibt es aber auch bei uns die emotionale Verbindung mit dem Berlin Marathon, dem SCC Berlin und den gemeinsamen Laufreisen dorthin. Daher schwelgen wir vielleicht auch ein wenig in der Vorfreude auf den Zieleinlauf unterm Brandenburger Tor und über die Straße des 17.Juni im kommenden Jahr 2021. Die Sonderausgabe gibt es daher auch nur bei den Laufspezialisten in limitierter Auflage. Der Preis bleibt unverändert aber wenn der weg ist, ist er dann wirklich weg.

Weil wir das Laufen lieben.