Der Ur-On-Laufschuh ist zurück

Der neue Cloudsurfer von ON

Vor über zehn Jahren ging es mit dem Cloudsurfer 1schon über den Münchner Asphalt. Heute kommt der Ur-On-Laufschuh in der Version 7 zu uns in die Erfurter Lachsgasse. Und selbst die Künstliche Intelligenz von Chat-GPT bestätigt uns, „dass der neue Cloudsurfer 7 ein hochentwickelter Laufschuh ist, der neueste Herstellungstechnologien und eine herausragende Dämpfung bietet.“ Hört! Hört!

Aber Spaß und künstliche Intelligenz beiseite. Auch wir können bestätigen, dass die neue Zwischensohle aus Helion-Superschaum wirklich sehr weich und angenehm ist. Außerdem gibt es einen komplett neuen Sohlenaufbau inkl. der neuen verbauten CloudTec-Phase. Leichter Laufschuh. Sanfte Landung, gleichmäßiges Abrollen und ein effektiver Fußabdruck fassen das ganze zusammen. Die 205g bei den Damen bzw. 245g für die Buben unterstreichen den Ansatz von Leichtigkeit. Die inzwischen auf 10mm Sprengung gebauten Schuhe wollen auf Asphalt, Park oder festen Waldwegen getragen werden. Vom groben Schotter oder vom Frühlingswetter durchnässte Feldfurchen würden wir allerdings dringend abraten. Aber dafür gibt es ja bekanntlich den Cloudvista und Cloudultra von On.

Computeroptimierte Dämpfung im ON Cloudsurfer 7

Der ON Cloudsurfer 7 ist der Laufschuh, mit dem bei ON alles begann. Jetzt bekommt er in der Zwischensohle aus Helion-Superschaum einen komplett neuen Sohlenaufbau. ON nennt das ganze CloudTec-Phase und es wurde entwickelt, um dem Läufer ein geschmeidiges Laufgefühl zu geben. Die neue Sohlenkonstruktion ermöglicht eine sanfte Landung, ein gleichmäßiges Abrollen und einen effektiven Fußabdruck durch eine sequentielle Komprimierung. Die neue Zwischensohlenkonstruktion kommt ohne Speedboard aus und macht den ON Cloudsurfer 7 angenehm leicht.

Engineered Mesh im Obermaterial des ON Cloudsurfer 7

Im Mittel- und Vorfußbereich macht das offenporige Mesh den ON Cloudsurfer 7 atmungsaktiv. Zugleich lässt sich das Schaftmaterial über die Schnürung individuell an den Fuß anpassen. Ein schönes Detail beim Cloudsurfer 7 kommt zum Zuge, wenn es um die Färbung des Schuhs geht: Hier nutzt ON wassersparende Technologien zum Einfärben des Obermaterials.

Einmal alles komplett neu im ON Cloudsurfer 7

Leicht und dank neuer Zwischensohle soft gedämpft kommt der ON Cloudsurfer 7 auf die Laufstrecke. Der Neutralschuh ist bereit für eine Vielzahl von Läufen, unabhängig von Lauftempo und Laufdistanz. Der computeroptimierte Sohlenaufbau, der Einsatz von recycelten Materialien und wassersparender Färbetechniken sind Updates, die den ON Cloudsurfer 7 besonders und für uns in Erfurt empfehlenswert machen.

Weil wir das Laufen lieben.