にTOKYOマラソンモデルが登場 – Sonderedition zum TOKIO Marathon

東京へようこそ – Willkommen zu Olympia Tokio 2020

Noch ist es ein wenig hin zu den Olympischen Spielen im Jahr 2020 in Tokio / Japan. 20 Jahre ist es aber schon her, dass der Nimbus von ASICS an den Füßen von Läufern auf der ganzen Welt ist. Anlass genug für die Japaner, um mit dem Nimbus 20 eine neue Version eines der beliebtesten Dämpfungsmodelle überhaupt vorzustellen.

10 Jahre Tokio Marathon

Die Sonderedition anlässlich des Tokio Marathons 2018 ist für Läufer jeder Art entwickelt, egal ob Laufanfänger, erfahrener Marathonteilnehmer oder Großstadtläufer.
Der neue ASICS Schuh kommt als optimal gedämpfter und dabei unglaublich leichter Schuh in den Laufladen Erfurt.

Der Sonne entgegenlaufen

Japan gilt ja als Land der aufgehenden Sonne. Wer in Thüringen nach Sonnenuntergang laufen möchte, bekommt mit dem neuen Nimbus Tokio nun einen reflektierenden Schuh. So wird der Läufer für alle sichtbar und läuft sicher in einem Schuh mit rundum reflektierenden Details. Außen geht es um Sichtbarkeit, innen um Tragekomfort. Jeder Schritt beginnt mit einem federnden Abdruck und endet mit einer weichen, gedämpften Landung. Das sind die besten Voraussetzungen für einen wahren Genusslauf, egal wie schnell man ihn laufen möchte.

Sprengung und Gewicht

Zwar ist auch der neue Nimbus 20 Tokio mit 10mm Sprengung und knapp 305g keine wirkliche Innovation. Interessant ist aber, dass die Damenvariante mit 3mm mehr Dämpfung daher kommt. Wer aber ein gewohnt bekanntes Laufgefühl sucht, wird auch mit der Sonderedition 2018 glücklich werden.