Die Bewegung

Erfurt wird sportlich. Zusammen laufen wir einfach drauf los, entdecken neue Perspektiven, atmen Asphalt, schmecken die Natur entlang der Gera und finden Ecken, die unsere Stadt so schön machen – genau darum geht es. Nicht die Kilometerzahl. Nicht die schnellste Zeit oder die beste Leistung. Unser Ziel ist es, mit der Buffbohnen-Bewegung die Blumenstadt Erfurt zu erlaufen, die Natur zu genießen, nette Leute kennen lernen und mit Spaß ein wenig was für den Körper, Kraft und Stabilität zu tun.

Wann und Wo

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.15 Uhr in der Lachsgasse 3. Also eigentlich treffen wir uns schon viel früher. Aber los geht es dann meist pünktlich. Der Start ist genau zwischen der Buchhandlung Peterknecht und dem Laufladen Erfurt. Von dort geht es quer durch die Erfurter Innenstadt entlang der Gera nach Norden oder Süden. Gemeinsam starten wir und gemeinsam kommen wir wieder an. Wechselsachen können vor Ort deponiert werden.

Laufen

Wir laufen immer zwischen 5 und 8 km pro Lauf.

Mitlaufen kann jeder.

Kraft & Koordination

In der Mitte einer jeden Einheit wenden wir uns dem Rumpftraining zu.

Lauf-ABC Übungen dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Regeln

#1 Wir laufen alle gemeinsam.

#2 Unterhalten während des Laufens ist strengstens erwünscht.

#3 Gelaufen wird immer – bei jedem Wetter.

#4 Es darf sich bei allen Übungen völlig fertig gemacht werden. Muss aber nicht.

#5 Laufen muss Spaß machen.

#6 Mitlaufen ist natürlich kostenlos.

Du hast noch Fragen zur Buffbohnen-Bewegung? Hier geht´s zum Kontaktformular!